Startseite » Ortsverband » Aktuelle Meldungen » „Markt an der Wieste“

Sottrum, 31.5. und 1.6.2014
Wenn die Wieste-Gemeinde ihren Markt feiert, dann herrscht gutes Wetter. Wie am Wochenende, an dem der Gewerbeverein Sottrum und die Gemeinde Sottrum in Kooperation mit den Vereinen und Verbänden in die Sottrumer Ortsmitte am Heimathaus eingeladen hatte. Nach der Eröffnung durch Rieke Hesse vom Gewerbeverein Sottrum und der Bürgermeisterin Christa Kirchhof nahte gleich das erste Markthighlight: Die Fundsachenversteigerung, diesmal ohne ein Fahrrad, dafür aber mit Büchern, einem Koffer, Rollern oder einem Spiegel. „Auktionator“ Achim Figgen brachte alles an den Mann oder die Frau. Auch das bunte Schauprogramm auf der offenen Bühne mit diversen Gruppen wie vom TV Sottrum oder dem TSV Stuckenborstel begeisterten das Publikum.
Auch der THW Ortsverband Rotenburg war mit etlichen Helfern präsent. Durch Einsatzübungen, gemeinsam mit dem DRK Rotenburg und DRK Lauenbrück wurden etliche Zuschauer angelockt.

MarktanderWieste